Extras
Das Stadttheater TAKEOVER am 4. Juli ist vollgepackt mit kreativem Programm: Musik, Stand-Up-Comedy, Improtheater - es ist für jede*n etwas dabei!
Einblick in „Polska Sztuka* Ein biografisches Gemälde mit zehn Personen und einem Hund
Das Stadttheater Gießen sucht Helfer*innen, die Zeit und Lust haben, uns bei der Digitalisierung von ganz besonderen Objekten und Kostümen aus dem Fundus des Theaters zu unterstützen.
John Kameel Farah verbindet klassische Klaviervirtuosität mit modernen Arrangements. Am Donnerstag, 29. Mai gibt er ein einmaliges Konzert im Großen Haus des Stadttheaters Gießen.
Anschlussförderung im Fonds Zero ermöglicht Projekt zur Verknüpfung von Digitalisierung und Nachhaltigkeit
Die Spenden gehen jeweils zur Hälfte an zwei bedeutende Initiativen: die "Initiative 19. Februar Hanau" und die "Bildungsinitiative Ferhat Unvar".
„Einfach singen für Familien“ ist nach einer ausgiebigen Sommerpause zurück! Am Sonntag, 27. Oktober singt und spielt Chorleiterin Salome Niedecken mit Kindern ab 5 Jahren und ihren Familien.
Im Mai widmen wir uns in verschiedenen Veranstaltungen den Werken unterschiedlicher Komponistinnen.
Rechte Gewalt gestern und heute | Doppelabend mit „Der Staat gegen Fritz Bauer“ am 18.2. und „Vergissmeinnicht“ (Liederabend) am 19.2.
Eine Fotoausstellung anlässlich der Neuproduktion „Xerxes“
Jetzt kommst Du! Wenn du dich für Ausbildungsberufe interessierst: Von 9-14 Uhr bieten wir am Stadttheater Ein- und Ausblicke in theaterspezifische Berufe.
Gemeinsam singen macht Spaß! Das entdecken wir im neuen kostenfreien Angebot am Stadtttheater für Kinder ab 5 Jahren.
Ensemblemitglied und Gastgeber Roman Kurtz ist Gastgeber der neuen Konzert-Reihe im Kleinen Haus und holt Bands aus Gießen und Umgebung ins Theater. Den Auftakt macht Captain Overdrive.
Neue Reihe startet mit brandaktuellen Themen: Erhalt der Artenvielfalt, Nachhaltigkeit, Zukunftsfähigkeit.
Unser Schreibhäuschen lädt im Stadtraum dazu ein, Briefe an Familien zu schreiben, die Opfer von rechter Gewalt geworden sind. Bis vor kurzem stand es in Stadtbibliothek.
Am Stadttheater haben die ersten „Bargespräche“ stattgefunden. Was es mit dieser Reihe auf sich hat und worauf Sie sich in den nächsten Monaten freuen dürfen, erfahren Sie in diesem Beitrag von Dramaturg Christian Förnzler.