2. Kammerkonzert

Wolfgang Amadeus Mozart: Flötenquartett D-Dur KV 285 (1777)
Vasiliy Antipov: Quintett für Querflöte und Streichquartett (2022)
Ferdinand Ries: Flötenquartett d-Moll WoO 35,1 (1826)

• 21. & 28. Januar 2024
  • Foyer Großes Haus

Beim 2. Kammerkonzert widmen sich die Musiker*innen des Philharmonischen Orchesters mit einem abwechslungsreichen Programm der Gattung des Flötenquartetts- und quintetts. Den bekannten und beliebten Vertretern Wofgang Amadeus Mozart und Ferdinand Ries steht eine Neukomposition von Vasiliy Antipov aus dem Jahr 2022 gegenüber, die eigens für die Soloflötistin des Philharmonischen Orchesters, Asia Safikhanova, komponiert wurde.

Mit

Mit Freude auf Risiko gehen

Ein Porträt über Asia Safikhanova, Soloflötistin im Philharmonischen Orchester Gießen. Von Christian Förnzler