Midnight Movie
Schauspiel von Eve Leigh
Aus dem Englischen von Henning Bochert
- Kleines Haus
All die Internet-Avatare haben uns eins gelehrt: dass Realität ist, was wir daraus machen, und dass wir uns das wahre Leben holen müssen, weil es uns nicht geschenkt wird. Das ist unser Recht.
Legacy Russell
Eine junge Frau spielt Verstecken mit einer Überwachungskamera und ein Mann sucht seinen verschollen geglaubten Bruder auf der Website eines Gefängnisses: In den endlosen Stunden einer schlaflosen Nacht verwandelt sich das vertraute Schlafzimmer in eine fremdartige Welt. Der Laptop auf dem Bett wird zum Portal in das Universum digitaler Gespenster. „Midnight Movie“ ist eine Erkundungstour durch die digitale Welt und erzählt fantasievolle Geschichten zwischen Horrortrip und Albtraumkomödie. Wo verblasst die Grenze zwischen Wirklichkeit und den Gefilden von Traum und Wahnsinn? Sind digitale Erlebnisse besser als echte Erfahrungen? Und wie findet man den Weg zurück in die Realität, wenn man sich im Internet verirrt hat?
Dauer: 1 Stunde und 10 Minuten, keine Pause
Mit
„Für die einzelnen, von dräuenden Klangkulissen des Filmmusikers Paul Müller Reyes angereicherten Episoden findet die Regie dabei immer wieder originelle Bilder. […] Diese zunehmend splatterhaften Szenerien werden temporeich und überzeugend auf die Bühne gebracht.“ Gießener Anzeiger
„Immer rasanter wird der Strudel albtraumhaft-grotesker Schicksale, die in „Midnight Movie“ von Regisseurin Ruth Mensah dicht aufeinanderfolgen. […] Es ist ein Stück, das polarisiert, das man auf alle Fälle nicht verlässt ohne Gedanken im Nachgang.“ Gießener Allgemeine Zeitung
Verwandte Artikel
Letzte Gelegenheit: Wir spielen das Stück „Der Staat gegen Fritz Bauer" zum letzten Mal! Am Theatertag kosten alle Tickets 10 Euro - egal auf welchem Platz.
Vorfreude, Furcht und Hoffnung - Simone Sterr zum Start in die neue Spielzeit.
Haus der Karten
Theaterkasse + Tickets im Dürerhaus
Kreuzplatz 6, 35390 Gießen
Infos und Karten
Tel.: 0641-7957 60/61
theaterkasse@stadttheater-giessen.de