Aus dem Ärmel

• Kleines Haus

Experimentalperformance oder Liederabend, verborgenes Zweit-Talent oder offene Leidenschaft, Skizze oder Meisterwerk: In dieser Reihe erleben Sie unsere Ensemblemitglieder ganz neu, ganz nah und ganz überraschend in souverän aus dem Ärmel geschüttelten Programmen.

30. April 2024 | Aus dem Ärmel: Karaoke in den Mai

Ob als Warm-up für den Tanz in den Mai oder Stimmübung für die Demo gegen Rechts am nächsten Tag – am 30. April beschert Nils Eric Müller allen Karaoke-Liebhaber*innen das perfekte Abendprogramm. Natürlich wieder mit der Gelegenheit, selbst auf die Bühne zu kommen.

4. Mai | Aus dem Ärmel | Balkanparty

Wir laden Sie ein, in die Gebräuche unserer Herkunft einzutauchen. Es gibt Geschichten zu hören, Erinnerungsstücke zu sehen, kleine Köstlichkeiten zu essen und es gilt, bei „Balkan-Beats“ das Tanzbein
zu schwingen. Živeli, na zdravlje und наздраве!
VON UND MIT Jana Markovic, Izabella Radic, Denitsa Stoyanova u.a.

14. Mai | Aus dem Ärmel | Zauber der Tenorstimme

Tenor ist mehr als eine Stimmlage: Es ist ein Mythos. Stichworte wie „Caruso“, „Hohes C“, „Liebhaber“ und „Held“ umkreisen diesen Mythos, ohne ihn wirklich beschreiben zu können. Michael Ha singt Lieder von Robert Schumann, Operetten-Arien und Neapoletanische Lieder und spricht über Ideale und Herausforderungen der hohen Männerstimme.
TENOR Michael Ha
KLAVIER Wolfgang Wels