250 Komponistinnen. Frauen schreiben Musikgeschichte

Konzert und Lesung mit Arno Lücker

• Foyer Großes Haus

Der Musikwissenschaftler, Komponist und Pianist Arno Lücker beschreibt in seinem Buch „250 Komponistinnen“ das Leben von komponierenden Frauen aus 1.200 Jahren Musikgeschichte. Die Lesung der
ausgewählten Artikel wird ergänzt durch Live-Interpretationen der jeweilig zuvor beschriebenen Werke. VON UND MIT Arno Lücker

So. 05.5.2024
11:00 Uhr - Foyer Großes Haus

Willkommen im Komponistinnen-Mai!

Im Mai widmen wir uns in verschiedenen Veranstaltungen den Werken unterschiedlicher Komponistinnen.