Katharina Grof
Bühne & Kostüme
Katharina Grof (Bühne & Kostüme) studierte bei Prof. Martin Zehetgruber und Prof. Bettina Walter an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart und schloss dort mit Auszeichnung ab. Katharina Grof war Stipendiatin der Studienstiftung des Deutschen Volkes.
Als freischaffende Bühnen- und Kostümbildnerin arbeitete sie unter anderem am Schauspiel Stuttgart, am bat-studiotheater Berlin, am Theater Regensburg, am Pfalztheater Kaiserslautern, am Landestheater Tübingen und am Burgtheater Wien. Internationalen Erfolg feierten ihre Arbeiten 2017 auf dem "WTEA International Theatre Festival" in Peking („König Lear“ in der Regie von Evgeny Titov) und 2019 im Rahmen des "Festival de Fès des Musiques Sacrées du Monde" in Marokko („Quelle Distance Entre La Terre Et Le Soleil“ in der Regie von Christina Friedrich).
In der Spielzeit 2023/2024 verantwortet sie die Ausstattung zu Juli Bökamps Inzenierung von Julia Haennis „bodybild (and now i’m gonna roll myself in glitter and roll down that hill wie eine nuss im herbst“ im Jungen Theater.