Die Tuba, das unbekannte Wesen

• Preview zum 2. Sinfoniekonzert

Immer Mittwochabend um 19:30 Uhr am Vorabend vor jedem Sinfonie- und Chorkonzert bieten wir das Konzert mit etwas kürzerem Programm, dafür mit Moderation, Überraschungen und Gesprächen. Erleben Sie dieses Mal Ausschnitte aus Mykola Kolessas Streichersuite „In den Bergen“, Alexei Lebedews Konzert Nr. 1 für Tuba und Orchester, Prokofjews Divertimento op. 43 und Tschaikowskis 5. Sinfonie. Dirigent Andreas Schüller führt moderierend durch den Abend. Dabei erfahren Sie unter anderem von dem jungen Tubist Jernej Oberžan mehr über die Besonderheiten seines Instruments und eines Solo-Konzerts für Tuba und Orchester. Anschließend laden wir zum Konzertausklang mit Musik und kühlen Getränken im Foyer ein - Zugaben inbegriffen!