NEU: Einfach singen für Familien

Gemeinsam singen macht Spaß! Seit über einem Jahr erfahren das die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von „Einfach singen! Der Chor für alle“ regelmäßig. Nun gibt es ein neues Angebot im Stadttheater: Einfach singen für Familien! „Familie“ ist dabei ein sehr weiter Begriff für Kinder ab 5 Jahren, die gemeinsam mit ihren Eltern, Großeltern oder auch einer anderen Bezugsperson ihrer Freude am Musikmachen nachgehen wollen.

Besondere Fähigkeiten oder Vorerfahrungen sind nicht erforderlich. Mit Spielen, Bewegung und Geschichten entdecken wir unsere Stimmen und probieren Lieder verschiedener Stile und Kulturen, Rhythmuskanons oder kleine Tänze mit Gesang. Unsere Chorleiterinnen Cordula Scobel und Salome Niedecken sind erfahren im Umgang mit Kinderstimmen und musikalisch vielfältig aufgestellt. Hier blamiert sich niemand, hier geht es um die Freude am gemeinsamen Singen.

Und vielleicht schaut auch mal jemand aus dem Ensemble, dem Chor oder dem Philharmonischen Orchester vorbei ...

„Einfach singen für Familien“ findet regelmäßig am letzten Samstag jeden Monats ab 11 Uhr auf der Probebühne in der Bahnhofstr. 9 statt.

Start ist am Samstag, 21. Oktober. Keine Anmeldung erforderlich.

Dank der Förderung der Gemeinnützigen Stiftung der Sparkasse Gießen ist das Angebot kostenlos.